Wie oft Sex pro Woche?

Wie oft liest man solche Umfragen/ Statistiken und wie oft fragen sich Paare:

Ist mit uns alles in Ordnung, weil wir nicht 2 mal die Woche durchschnittlich Sex haben?

Es ist schon erstaunlich, dass Interesse in den Medien an der Koitushäuftigkeit, die korrelieren soll mit der Paarzufriedenheit.

Sehr oft habe ich mit Paaren zu tun, für die Sexualität kaum mehr eine Rolle spielt und die sehr verunsichert in die Beratung zu mir kommen.

Gemeinsame Hobbys, Projekte, sich gut tun……und noch vieles mehr verbindet miteinander und trägt zur erlebten Qualität in der Beziehung bei. Sexualität ist nur ein Teil davon und jedes Paar bestimmt, wie groß dieser ist.

Um die Frage zu beantworten:

So viel oder so wenig Sex pro Woche/ Monat/ Jahr wie das Paar möchte und in der Spielart, die ihnen guttut.

Schreibe einen Kommentar